Fliegengitter mit Rahmen anbringen

Es gibt viel zu tun, jetzt wo das Frühjahr Aufenthalte im Freien erlaubt. Die Zeit reicht zwar noch nicht zum Verweilen, aber die Vorfreude treibt einen dazu, sich vorzustellen wie es ist, wenn die Möglichkeit dazu besteht. Das treibt mich immer wieder an, mir neue Sachen auszudenken, wie es noch schöner werden kann. Da wir im letzten Jahr das erste Mal von einem effizienten Sonnenschutz profitiert haben, dieser aber natürlich auch nichts gegen die Insekten ausrichten konnte, wird sich jetzt eben mit Fliegengitter Fenster und Co. auseinandergesetzt.

Gefahr erkannt...

Schnell wurde klar, dass zu einem effizienten Schutz eine Ausstattung gehört, welche alle Arten von Eingängen schützt. Sonne wandert nicht von Raum zu Raum, Fliegen schon. Und selbst dort, wo die Art des Eingangs sich nicht unterscheidet, werden unterschiedliche Ansätze nötig, weil die Nutzung der Räume und Fenster sich unterscheiden. Eine Schiebetür als Insektenschutz, Fliegengitter Rahmen für Räume, bei denen ein flexibler Zugang nicht notwendig ist und das Fliegengitter Rollo dort, wo dies der Fall ist.

Der nächste Schritt

Meistens werde ich es aber mit Fliegengitter Rahmen zu tun bekommen. Dabei ist nicht viel zu tun, außer die Leisten zusammenzustecken und den Rahmen hinterher anzubohren. Zumindest stell ich mir das so vor. Was aber natürlich auch ginge, vermutlich sogar so gemeint ist, ist das schrittweise Anbohren des Rahmens. Das Zusammenstecken würde dann erst am Fenstersturz stattfinden. Die richtigen Maße können im Shop eingestellt werden, wobei man die Leisten entweder schon fertig geschnitten bestellt oder das Schneiden selber macht.

Letzteres ist etwas günstiger und auch für handwerklich weniger Begabte eigentlich schnell gemacht. Ich habe unter www.sundiscount.eu/fliegengitter-insektenschutz preiswerte Fliegengitter mit Rahmen gefunden, dort zwar noch nicht bestellt, aber das ist sekundär, da die Montage der eigentlich nächste Schritt sein sollte. Das Fliegengitter Rollo fürs Schlafzimmer muss noch ausgesucht werden. Ich freue mich aber jetzt schon auf das Fliegengitter Fenster und dass wir in der Nacht dieselben werden ganz öffnen können, wenn endlich Sommer ist.